Ab 20. September 2017 | Die Falken lesen Marx!

“Karl Marx: Er ist wieder da!” (DIE ZEIT, 2017)

In diesem Jahr erschien auch der Film “Der junge Karl Marx”. Das alles finden wir wenig überraschend. Marx’s Untersuchung und Kritik des kapitalistischen Wirtschaftssystems ist nämlich noch immer brandaktuell. Soziale Ungleichheit, Ausgrenzung, Profitorientierung und Armut sind Phänomene, die auch die Gegenwart prägen.

In einem Lesekreis wollen wir uns mit Originaltexten von Karl Marx beschäftigen und diese kritisch diskutieren. Dabei braucht ihr keine Angst zu haben, wenn ihr noch nichts über diesen Typen wisst. Wir lesen hauptsächlich einstiegsfreundliche und nicht so ellenlange Texte. Wir werden auch keine Hausaufgaben verteilen – schließlich sind wir nicht in der Schule – und wir werden auf alle Fragen und Meinungen eingehen.

Der Lesekreis findet jeden zweiten Mittwoch von 17 Uhr bis 18:30 Uhr statt. Die Texte stellen wir euch zur Verfügung.

WANN? Jeden 2. Mittwoch 17 Uhr bis 18:30 Uhr
WO? Haus der Jugend, Rheinstraße 109

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*