Mitmachen

14725617_679759862180225_1277793530947738008_n

Mitmachen und Mitglied werden können bei uns grundsätzlich alle ab 6 Jahren. Bei den Falken organisieren wir uns in der Regel in zwei Ringen. Im F-Ring sind vor allem Kinder ab 6 und im SJ-Ring Jugendliche ab 14. In Bremerhaven haben wir im Moment keine aktive F-Gruppe, arbeiten aber daran und wollen bald wieder versuchen Gruppenstunden, Freizeiten und Zeltlager für Kinder anzubieten.

Aktiv organisiert sind bei uns aktuell viele Jugendliche und junge Erwachsene in einer sogenannten SJ-Gruppe, die sich regelmäßig trifft. Dort tauschen wir uns über politische Themen aus, spielen Kicker, Billiard oder haben einfach nur Spaß. Außerdem gibt es einen Bücherclub, in dem sich Jugendliche selbstorganisiert zum Lesen linker Theorien und Texte verabreden.

Bist du interessiert an außerschulischer Bildung? Hast auch du keine Lust mehr auf Nazis in Bremerhaven? Möchtest du mit uns gemeinsam Konzerte und Aktionengegen Rechts planen und durchführen? Möchtest du auch mal für wenig Geld coole Seminarfahrten in andere Städte machen oder Projekte für Kinder und Jugendliche planen?

Dann komm doch mal vorbei. Unsere SJ-Gruppe trifft sich jeden Mittwoch um 19:00 im Haus der Jugend, Rheinstraße 109. Wir freuen uns auf dich.

Falls du nicht ausreichend Zeit hast, dich zu jung oder zu alt fühlst, kannst du trotzdem einfach Mitglied werden und uns auf diese Weise auch finanziell unterstützen. Du kannst aber auch deine Ideen bei uns im Büro vorstellen. Gemeinsam überlegen wir dann, ob wir deine Ideen in ein Projekt umsetzen können (z.B. Gruppenstunden für Kinder, Spielenachmittage oder ähnliches).

Gerne kannst du dich auch in unserem Büro melden. Unser Büro ist aufjedenfall von Dienstag bis Donnerstag zwischen 11 Uhr und 17 Uhr von unserem Jugendbildungsreferenten besetzt.

Und noch was, bitte aufpassen bei Betreten des Hauses. Es ist schief…

 

Kontakt:
SJD – Die Falken
Rheinstraße 109, Bremerhaven
Tel.: 0471/ 20 70 88
Mail: info@fishtown-falken.de