Diemitz 2017

Vom 24. Juni bis zum 3. Juli fahren wir unter dem Motto “Auf der Suche nach dem Wunderland” für 10 Tage mit Kindern im Alter zwischen 8 und 13 Jahren in das schöne Diemitz in der mecklenburgischen Seenplatte. Zusammen mit den Falken Hannover werden wir dort 10 schöne, erholsame und actionreiche Tage verbringen.

In unserem Zeltlager werden die Kinder wie immer im Zentrum stehen und ihre Zeit demokratisch und selbstständig gestalten. Die Kinder kümmern sich bei uns mit einem eigenen Kiosk um ihre Versorgung, entscheiden was gekauft und verkauft werden soll, sie entscheiden selbst, welche Ausflüge es gibt und wie das tägliche Programm aussehen soll. Dadurch lernen die Kinder, Kompromisse zu finden, ihre eigenen Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 215 € (inklusive Solibeitrag). Alle, die sich das nicht leisten können auch den ermäßigten Beitrag von 190 € bezahlen.

Alle, die den Beitrag zu teuer finden oder nicht bezahlen können, dürfen sich trotzdem bei uns melden, denn bisher konnten bei uns immer alle Kinder mitfahren, die auch mitfahren wollten. Dies liegt an verschiedenen Möglichkeiten der Unterstützung. So versuchen wir einerseits Paten zu finden, die den Teilnahmebeitrag für manche Kinder übernehmen und es gibt die Möglichkeit, Bildungsgutscheine zu beantragen, mit denen bis zu 50% des Beitrags übernommen werden kann.

 

Bei Interesse, meldet euch bitte bei uns im Büro. Reservierungen sind bereits möglich. Die Flyer mit weiteren Infos und Anmeldeformular sind bald da.

E-Mail: info@fishtown-falken.de       Telefon: 0471 20 70 88

__________________________________________________________________

Das Zeltlager wird gefördert von der Proske-Stiftung und dem Amt für Jugend, Familie und Frauen Bremerhaven.

Image result for proske stiftung bremerhaven